Bad Kreuznach/Gensingen

Mann sprach 7-Jährige an und entblößte sich: Polizei fahndet mit Phantombild

Von Polizei Bingen unter Tel. 06721-9050
Der Mann soll circa 55 Jahre alt und 165 Meter groß sein. Er war schwarz gekleidet.
Der Mann soll circa 55 Jahre alt und 165 Meter groß sein. Er war schwarz gekleidet. Foto: Polizei

Bereits im Februar dieses Jahres wurde ein kleines Mädchen in Gensingen von einem unbekannten Mann angesprochen, der sich im Laufe des Gesprächs die Hose öffnete. Als er dabei beobachtet und angesprochen wurde, flüchtete der circa 55-Jährige.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Ermittlungen lauten auf Verdacht und Versuch des sexuellen Mißbrauchs von Kindern – eine schwere Straftat, die nun diese Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild rechtfertigt, so das Amtsgericht Mainz.

Das war geschehen: Am 01.02.2019, gegen 07:45 Uhr, wurde in Gensingen im Bereich der Mainzer Straße, ein 7-jähriges Mädchen durch eine unbekannte männliche Person angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs entblößte sich die männliche Person vor dem Mädchen.

Nachdem der Mann von einer Anwohnerin angesprochen wurde, flüchtete er in Richtung Goldbergstraße. Dort begegnete der mutmaßliche Täter einem entgegenkommenden Passanten, der der Polizei derzeit noch nicht namentlich bekannt ist.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • circa 55 Jahre alt
  • circa 165 cm groß
  • kräftige Statur
  • auffallend dünne Beine
  • Brillenträger
  • bekleidet mit einer schwarzen Mütze
  • einer schwarzen Winterjacke
  • einer schwarzen Jogginghose

Mit Hilfe des Kindes konnte von dem Mann ein Phantombild erstellt und nun veröffentlich werden.

Die Polizei bittet:

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem veröffentlichten Phantombild geben können, werden gebeten, sich bei der

Polizei Bingen unter Tel. 06721-9050, zu melden.