Plus
Mainz

Mainzer Autokino macht weiter: Programm mit viel Musik an den Wochenenden

Weiter geht es mit Kultur und Kino auf dem Mainzer Messegelände.  Foto: Leon Bauder
Weiter geht es mit Kultur und Kino auf dem Mainzer Messegelände. Foto: Leon Bauder

Nach der Wiederöffnung vieler Kinos und Kultureinrichtungen haben viele Autokinos ihre Pforten schon wieder geschlossen – nicht so das in Mainz: Das Pop-up-Kino auf dem Messegelände baut sein Kulturprogramm noch weiter aus. Nach Michael Schulte und Tobias Mann geben sich hier bis Ende Juli das Mundartduo Mundstuhl sowie Queen-Coverband und ABBA-Tribute die Ehre.

Lesezeit: 1 Minute
Mitten in der Corona-Pandemie hatte Anfang Mai das erste Mainzer Autokino seine Tore geöffnet. Vor der 9 mal 21 Meter großen LED-Leinwand haben 500 Autos Platz, die fächerförmig versetzt angeordnet werden, sodass man aus jedem Wagen einen guten Blick auf die Bühne hat. Dort nehmen immer mehr Stars aus Kabarett ...