Region Nahe

Lkw-Fahrer fährt mit 3,26 Promille auf A60: Polizei stellt Fahrer nach rund 370 Kilometern

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild/dpa

Stark alkoholisiert fuhr ein Lkw-Fahrer beim Autobahnkreuz Nahetal extreme Schlangenlinien. Seine Schicht dauerte dabei offenbar schon mehrere Stunden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Frei dem Motto einer Liedzeile eines alten Schlagers „Der Wagen rollt“, wurde am Samstag von einem aufmerksamen PKW-Fahrer ein Sattelzug am Autobahndreieck Nahetal gemeldet, dessen stark alkoholiserter Fahrer mit rund 70 Stundenkilometern extreme Schlangenlinien auf der A 60 in Fahrtrichtung Mainz fuhr, wie im Polizeibericht zu lesen ist.

Letzlich konnte der Sattelzug im Bereich Ingelheim festgestellt werden im Bereich Ingelheim gestellt werden. Bis zu diesem Punkt hatte der Fahrer im Laufe seiner Schicht bereits 370 Kilometer zurückgelegt. Wie ein Alkoholtest zeigte, hatte der Fahrer einen Promillewert von 3,26.

Die Bematen leiteten ein Strafverfahren gegen den Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Darüber hinaus sind Maßnahmen seiner Vorgesetzen des Transportunternehmens nicht ausgeschlossen.

Weitere Fahrtätigkeiten in Deutschland sind für den Fahrer in Deutschland ab sofort nicht mehr gestattet, so dass für ihn frei nach Fats Domino ab jetzt gilt: „I'm walking“.