Lkw rutscht Böschung ab und wird mit Seilen gesichert: Großeinsatz in Bad Münster am Mittwochabend [Update]

Der Lkw war eine Böschung abgerutscht, verletzt wurde dabei aber niemand.
Der Lkw war eine Böschung abgerutscht, verletzt wurde dabei aber niemand. Foto: Thorsten Gerhardt

Von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung herabgerutscht ist am Mittwochabend nach 19 Uhr ein Lkw in Bad Münster an der Alsenz auf der Steckerbrücke, die zur Drei-Burgen-Klinik führt. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei unserer Zeitung.

Anzeige

Die Ursache für den Unfall blieb zunächst unbekannt. Das Fahrzeug sei leicht eine Böschung herabgerutscht, hieß es. Der Fahrer sei wohlauf, auch weitere Verletzte gebe es nicht.

Auch die Feuerwehr Bad Kreuznach befindet sich mit den Löschbezirken West und Süd derzeit noch vor Ort. Pressesprecher Alexander Jodeleit teilte mit, dass die Wehren gegen circa 20 Uhr informiert worden waren.

30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sind in Bad Münster im Einsatz. Der Lkw hängt laut Jodeleit in einer Böschung fest und wird bis zum Eintreffen des angeforderten Abschleppwagens mit Seilen gesichert.

[Update, 21.25 Uhr:] Mittlerweile ist die Firma Bott in Bad Münster eingetroffen, der Abschleppvorgang dauert an. Thorsten Gerhardt/Christoph Erbelding