Plus
Odernheim

Lastwagen sollen Bogen um Odernheim schlagen: Landesbetrieb Mobilität sperrt ab Montag die Straße Hinterruthen

Die Odernheimer müssen sich in den kommenden vier Wochen wieder einmal auf herumirrende Lkw einstellen, wenn die für den Schwerlastverkehr zugelassene Straße „Hinterruthen“ nun für die Asphaltarbeiten voll gesperrt wird.  Foto: Wilhelm Meyer
Die Odernheimer müssen sich in den kommenden vier Wochen wieder einmal auf herumirrende Lkw einstellen, wenn die für den Schwerlastverkehr zugelassene Straße „Hinterruthen“ nun für die Asphaltarbeiten voll gesperrt wird. Foto: Wilhelm Meyer

Die Arbeiten gehen weiter: Im Zuge der Sanierung der Landestraße 234 in Staudernheim werden laut Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach nun auch die Arbeiten in Odernheim fortgesetzt. Der Landesbetrieb kündigte an, dass ab Montag, 27. Juli, die Gemeindestraße „Hinterruthen“ sowie ein Teilstück der Bahnhofstraße in Odernheim für rund vier Wochen voll gesperrt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer Gemeinschaftsmaßnahme mit den Verbandsgemeindewerken Nahe-Glan und der Ortsgemeinde seien in den vergangenen Monaten Arbeiten an den Kanalanschlussleitungen und Straßenabläufen durchgeführt worden, die sich etwas verzögert hatten. Nun soll laut LBM der abschließende Neuaufbau des Straßenabschnitts beginnen. Parallel werden die Arbeiten zur Erneuerung der Deckschicht der L 234 in der Ortsdurchfahrt ...