Plus
Bad Sobernheim

Laster kracht in Baustelle: Bundesstraße 41 bei Bad Sobernheim voll gesperrt

Von Sebastian Schmitt
Der Lastwagen hat auf mehreren hundert Metern die Leitplanken umgeworfen, als er in der Bundesstraßen-Baustelle von der Straße abkam.
Der Lastwagen hat auf mehreren hundert Metern die Leitplanken umgeworfen, als er in der Bundesstraßen-Baustelle von der Straße abkam. Foto: Sebastian Schmitt

Die Bundesstraße 41 musste am Dienstag im morgendlichen Berufsverkehr eine Stunde lang voll gesperrt werden, weil ein Lastwagen rund 300 Meter hinter der Abfahrt Nussbaum in die Baustellenabsicherung gefahren war.

Lesezeit: 1 Minute
Der Lastwagen war gegen 7 Uhr im Baustellenabschnitt der B 41 zwischen Monzingen und Bad Sobernheim nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei berichtet. Offenbar war der Fahrer unachtsam gewesen. Er blieb unverletzt. Am Lastwagen sei leichter Sachschaden entstanden. Die Baustellenleitplanke wurde auf mehreren hundert Metern umgekippt. Da der Lastwagen einer ...