Plus
Waldböckelheim

Lärmschutz als Ärgernis: Vom Welschberg bleibt ein Hauch von Grün

Ein solches Glaselement wie an der einstigen Zufahrt von der B 41 in die Bockenauer Straße Waldböckelheims wünschen sich Walburga und Hartmut Bohn auch für den Lärmschutzabschnitt an der Steinmetzstraße, wo sie wohnen. Glaselemente habe man überall da eingesetzt, wo es frühere Wege und Straßen gegeben habe und wo es von der Sichtachse, etwa zur Bergkirche (Bild), geboten gewesen sei, betont der Landesbetrieb Mobilität.
Ein solches Glaselement wie an der einstigen Zufahrt von der B 41 in die Bockenauer Straße Waldböckelheims wünschen sich Walburga und Hartmut Bohn auch für den Lärmschutzabschnitt an der Steinmetzstraße, wo sie wohnen. Glaselemente habe man überall da eingesetzt, wo es frühere Wege und Straßen gegeben habe und wo es von der Sichtachse, etwa zur Bergkirche (Bild), geboten gewesen sei, betont der Landesbetrieb Mobilität. Foto: Stefan Munzlinger

Die einen haben ein Brett vorm Kopf und die andern gleich 'ne ganze Wand. Der 2,1 Millionen Euro teure Lärmschutz an der neuen B 41 bei Waldböckelheim ist fast fertig.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Munzlinger Zwischen 5 und 7,50 Meter ragen die Motor- und Abrollgeräusche absorbierenden Schutzelemente nach oben. Freude bei den Anwohnern, an denen täglich 18 000 Autos vorbeirauschen? Ja, aber nicht bei allen. Walburga (65) und Hartmut Bohn (75) an der Steinmetzstraße fühlen sich seit Donnerstag "eingemauert". An diesem ...