Plus
Bad Kreuznach

Kurhausstraße in Bad Kreuznach verliert ihren Charakter

Das Insel-Carree Salina ist einer der Wohnblocks, die an der Kurhausstraße entstanden sind. Zurzeit sind weitere Neubauten wegen einer Veränderungssperre untersagt.
Das Insel-Carree Salina ist einer der Wohnblocks, die an der Kurhausstraße entstanden sind. Zurzeit sind weitere Neubauten wegen einer Veränderungssperre untersagt. Foto: Camilla Härtewig

Die Kurhausstraße in Bad Kreuznach befindet sich im Umbruch: Alte Bausubstanz, die zum Teil wirtschaftlich nicht mehr zu sanieren war, ist durch Neubauten ersetzt worden. Auch in der Ross-, Kaiser-Wilhelm- und Schlossstraße stehen Bauvorhaben an. Ob eine Veränderungssperre in diesem Gebiet dazu beitragen kann, den ursprünglichen Charakter der Straßen zu erhalten, ließ Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer (SPD) auf Nachfrage unserer Zeitung offen.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Die Kurhausstraße in Bad Kreuznach befindet sich im Umbruch: Alte Bausubstanz, die zum Teil wirtschaftlich nicht mehr zu sanieren war, ist durch Neubauten ersetzt worden. Auch in der Ross-, Kaiser-Wilhelm- und Schlossstraße stehen Bauvorhaben an. Ob eine Veränderungssperre in diesem Gebiet dazu beitragen kann, den ursprünglichen Charakter ...