Plus
Bad Kreuznach

Kundentraum: Alle an einem Platz – E-Wagen gehört die Zukunft

Der große Publikumsmagnet war der 37. Automobilsalon nicht; dafür sorgte das nass-kalte Wetter. Wer will schon bei 4 bis 7 Grad flanieren? Und dennoch: Unzufrieden waren die meisten Händler nicht, wollen auch künftig dabei sein.
Der große Publikumsmagnet war der 37. Automobilsalon nicht; dafür sorgte das nass-kalte Wetter. Wer will schon bei 4 bis 7 Grad flanieren? Und dennoch: Unzufrieden waren die meisten Händler nicht, wollen auch künftig dabei sein. Foto: mz

Langsam, aber sicher erreicht der Abgasskandal auch die anderen Konzerne. Nicht mehr nur VW steht nun im Fokus. Das Thema, das die Justiz in Deutschland und den USA seit Monaten beschäftigt, war beim 37. Automobilsalon aber nur am Rande Thema, wie bei VW-/Audi-Fleischhauer zu erfahren war.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Munzlinger Ein Autokenner meinte: "Jetzt wissen wir auch, warum sich die anderen Konzerne so still verhalten haben, als die VW-Manipulationssoftware in den USA enttarnt wurde." Bei Dietrich Schneiß, Werkstattleiter im Bad Kreuznacher Autohaus Reschke (Landrover), lösen die Schlagzeilen über den Wolfsburger Konzern eher Sorgenfalten aus. "VW ist ...