Plus
Bad Kreuznach

Küchenbrand in der Koernickestraße: Pfanne auf dem Herd war Auslöser

Von Harald Gebhardt
Am Samstag um 12.30 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Koernickestraße ausrücken.
Am Samstag um 12.30 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Koernickestraße ausrücken. Foto: Thorsten Gerhardt

Eine rauchende Pfanne auf dem Herd in einer Wohnung in der Bad Kreuznacher Koernickestraße löste am Samstag um 12.30 Uhr einen Feuerwehreinsatz aus.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Feuerwehrmann des Löschbezirks Süd, der gegenüber der betroffenen Wohnung wohnt, hörte einen ausgelösten Wohnungsrauchmelder und ging der Sache naturgemäß sofort auf den Grund. Vor der Wohnungseingangstür nahm er Brandgeruch wahr und verständigte sofort über die Rettungsleitstelle seine Kameraden, da die Mieterin auf Klopfen und Klingeln nicht öffnete. Als die Kräfte ...