Plus
Bad Münster-Ebernburg

Kreuznacher Stadtteil BME empfing seine Naheweinprinzessin: Nina Schönbein im Kurhaus gefeiert

Von Josef Nürnberg
ie Dekoration für den Empfang von Nina Schönbein hatten die Winzer von Bad Münster am Stein-Ebernburg geschaffen.
ie Dekoration für den Empfang von Nina Schönbein hatten die Winzer von Bad Münster am Stein-Ebernburg geschaffen. Foto: Josef Nürnberg

Nach mehr als 30 Jahren stellt Bad Münster am Stein-Ebernburg wieder eine Nahe-Weinmajestät. Am Dienstag wurde Naheweinprinzessin Nina Schönbein im Kurhaus ihrer Heimatgemeinde unter dem Rheingrafenstein empfangen. Familie, Freunde, Personen aus Gesellschaft und Politik, ihre Vorgängerinnen sowie Weinkönigin Laura Tullius und Rebecca Schramm machten der Weinmajestät ihre Aufwartung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Überwältigend! Der Empfang ist der absolute Wahnsinn und ich bin total überrascht“, war Weinmajestät Nina hin und weg. Familie, Freunde und die Winzerschaft im Stadtteil hatten sich engagiert. Maßgeblich vorbereitet hatte den Empfang die Kultur und Tourismus Rheingrafenstein gGmbH. Deren Geschäftsführer Thomas Borchardt führte kurzweilig durch das Programm. Borchardt war ...