Plus
Bad Kreuznach

Kreuznacher Sport-Zentren haben Perspektive bis 2020 – und dann?

Von Christoph Erbelding
Regelmäßig gehen aus den Reihen der drei Bad Kreuznacher Kanuslalomvereine Deutsche Meister hervor – in diesem Jahr unter anderem Felix Schmidt (vorne): Dahinter zu sehen: Malin Schmitt.  Foto: Klaus Castor (Archiv)
Regelmäßig gehen aus den Reihen der drei Bad Kreuznacher Kanuslalomvereine Deutsche Meister hervor – in diesem Jahr unter anderem Felix Schmidt (vorne): Dahinter zu sehen: Malin Schmitt. Foto: Klaus Castor (Archiv)

Am Ende ging alles schnell, bis die Nachricht öffentlich wurde: Die Stützpunkte Kanuslalom und Trampolinturnen in Bad Kreuznach werden ihren Bundes-Status nun doch behalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei hatte Anfang August eigentlich genau das Gegenteil festgestanden. Damals hatte das Bundesministerium des Innern (BMI) beschlossen, den beiden Sport-Zentren an der Nahe ihre Bundes-Förderung zu entziehen. Nur etwas mehr zwei Monate später folgte die Kehrtwende. Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, hatte bereits am 14. Oktober mitgeteilt, dass in ...