Plus
Bad Kreuznach

Kreuznacher Einzelhandel und Gastronomie ächzen unter teils zu hohen Mieten: Läden als Leuchttürme in der historischen Neustadt

Von Josef Nürnberg
Die „Ellerbachperle“ im Brückenhaus ist eine feine Adresse für Wolle und Strickdesign.
Die „Ellerbachperle“ im Brückenhaus ist eine feine Adresse für Wolle und Strickdesign. Foto: josef

Die eine, Conny Dhonau mit ihrem Geschäft „Connys Lädchen“, beweist seit zehn Jahren Stehvermögen, die andere, Petra Deginther, Inhaberin der „Ellerbachperle“, überlebt auch dank ihrer großen Flexibilität, musste sie doch in knapp drei Jahren schon zweimal umziehen. Gemein ist beiden aber, dass sie die historische Neustadt lieben und dort mit ihren Läden Leuchttürme Inhaber-geführter Geschäfte sein möchten.

Lesezeit: 3 Minuten
Der dritte Standort Der Ursprung der Ellerbachperle erschließt sich eigentlich schon aus dem Namen des Geschäftes. Der Laden, in dem sie unter anderem Wolle und Strickdesign anbietet, war nämlich ursprünglich im Ellerbach-Brückenhaus, der früheren SPD-Geschäftsstelle, untergebracht. Dort war sie im Mai 2018 eingezogen und musste nur wenige Monate später wieder ausziehen, ...