Plus

Kommt eine neue Notunterkunft nach Altenbamberg?

Der ehemalige Lebensmittelmarkt der Firma Edeka am Rande von Altenbamberg: Hier könnten 100 Flüchtlinge in einer neuen Notunterkunft Schutz vor dem Winter finden und dann dort darauf warten, dass die Kreisverwaltung sie in Wohnungen unterbringt.
Der ehemalige Lebensmittelmarkt der Firma Edeka am Rande von Altenbamberg: Hier könnten 100 Flüchtlinge in einer neuen Notunterkunft Schutz vor dem Winter finden und dann dort darauf warten, dass die Kreisverwaltung sie in Wohnungen unterbringt. Foto: Josef Nürnberg

Kreis Bad Kreuznach. Auch die Gemeinde Altenbamberg könnte in absehbarer Zeit eine Notunterkunft für Flüchtlinge bekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Zumindest hat die Kreisverwaltung bereits erste Schritte dafür eingeleitet, dass der ehemalige Edeka-Markt am Rande des Dorfs im Winter bis zu 100 Flüchtlingen Schutz auf Zeit bieten könnte. Das bestätigte am Donnerstag Kreissozialamtsleiter Curd Rothmann auf Anfrage unserer Zeitung. Bereits in der vergangenen Woche hatten Entscheider vom ...