Plus
Bad Kreuznach

Klinik bei Explosion komplett zerstört: Ärztepaar Borsche hat Beirut besucht und will helfen

Dr. Andre Borsche (links) und seine Frau Dr. Eva Borsche haben auf Einladung des libanesischen Herzchirurgen Zaid Mansour die libanesische Hauptstadt Beirut besucht. Bei der schweren Explosion am 4. August im Hafen wurde auch die Klinik, in der Mansour arbeitet, schwer beschädigt.
Dr. Andre Borsche (links) und seine Frau Dr. Eva Borsche haben auf Einladung des libanesischen Herzchirurgen Zaid Mansour die libanesische Hauptstadt Beirut besucht. Bei der schweren Explosion am 4. August im Hafen wurde auch die Klinik, in der Mansour arbeitet, schwer beschädigt. Foto: privat

Das Gebäude steht zwar noch, doch Fenster, Decken, Fahrstühle und zahlreiche medizinische Geräte des Hospitals Geitawi, einem Krankenhaus in Libanons Hauptstadt Beirut, wurden bei der verheerenden Explosion im Hafen am 4. August zerstört. Das Kreuznacher Medizinerpaar Borsche hatte einen Monat später das Krankenhaus besucht und will nun Hilfe initiieren.

Lesezeit: 1 Minute
Wie durch ein Wunder wurden bei der schweren Detonation weder Patienten noch Mitarbeiter verletzt. Doch drei Wochen lang stand der Betrieb komplett still.  Auf Einladung des Herzchirurgen Zaid Mansour, der in dem Krankenhaus arbeitet, hielten sich Dr. Andre Borsche, Chefarzt der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie in der Kreuznacher ...