Plus
Hargesheim

Klare Ansage an Hargesheimer Kleingärtner: Ohne Baugenehmigung droht der Abriss

Von Christine Jäckel
In der Niederwiese in Hargesheim gibt es ein Kleingartengelände, in dem zahlreiche Gartenlauben im Uferbereich des Gräfenbachs errichtet wurden. Ob die Anlagen mit dem Hochwasserschutz vereinbar sind, soll bei einerInfoveranstaltung geklärt werden.  Foto: Christine Jäckel
In der Niederwiese in Hargesheim gibt es ein Kleingartengelände, in dem zahlreiche Gartenlauben im Uferbereich des Gräfenbachs errichtet wurden. Ob die Anlagen mit dem Hochwasserschutz vereinbar sind, soll bei einerInfoveranstaltung geklärt werden. Foto: Christine Jäckel

Das Thema der Kleingärten in der Niederwiese begleitet schon einige Legislaturperioden lang den Hargesheimer Gemeinderat. Bislang wurden aber Anläufe zu einer Regelung nicht umgesetzt. Das soll nun anders werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ratsmitglieder beschlossen in der jüngsten Sitzung, dass eine Infoveranstaltung für die Pächter und Eigentümer der Kleingartenparzellen stattfinden soll. „Wir haben schon in der letzten Sitzung intensiv darüber diskutiert und wollen Vertreter des Bauamts einladen und umfassend informieren“, sagte Ortsbürgermeister Haiko Grün (BfH). Im Klartext heißt das: Alle Gartenpächter, die ...