Plus
Rüdesheim

Kita, Grundschule, Bücherangebot: Für Kinder wird in Rüdesheim einiges getan

Die Igelgruppe der Rüdesheimer Kindertagesstätte Knallererbse auf dem dicken Balancierseil im Außengelände: Die sechs Gruppen mit insgesamt 118 Plätzen sind allesamt voll belegt, informiert Leiterin Petra Kessler. 54 Kinder werden ganztags betreut. "Wir platzen aus allen Nähten", sagt sie mit Blick auf ihre Einrichtung, die 20 Angestellte beschäftigt. Und so wird es bleiben, denn die Zahl der Vorschulkinder (momentan 26) und die Anmeldungen für das nächste Jahr lassen schon jetzt erkennen: Auch 2017 wird die Kita voll belegt sein.
Die Igelgruppe der Rüdesheimer Kindertagesstätte Knallererbse auf dem dicken Balancierseil im Außengelände: Die sechs Gruppen mit insgesamt 118 Plätzen sind allesamt voll belegt, informiert Leiterin Petra Kessler. 54 Kinder werden ganztags betreut. "Wir platzen aus allen Nähten", sagt sie mit Blick auf ihre Einrichtung, die 20 Angestellte beschäftigt. Und so wird es bleiben, denn die Zahl der Vorschulkinder (momentan 26) und die Anmeldungen für das nächste Jahr lassen schon jetzt erkennen: Auch 2017 wird die Kita voll belegt sein. Foto: Stefan Munzlinger

In der Rüdesheimer Kita ist die Nachfrage nach Ganztagsplätzen hoch, wie in fast jeder Kindertagesstätte in Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Cordula Kabasch Mit Wartezeiten bekommen Eltern jedoch meist einen Platz für ihr Kind in der Einrichtung, die zurzeit voll belegt ist - zumal sie sich die Betreuung über Mittag, das Mittagessen und die anschließende Ruhezeit teilen können. Zeitlich flexibles Angebot Sharingplätze nennt sich dieses Angebot, das flexibel auf die zeitlichen ...