Plus
Kirn

Kirns Polizeichef Achim Reimann geht in den Ruhestand: Das Tagesgeschäft bleibt die Herausforderung

Von Armin Seibert
Zum Abschied haben ihm seine Kollegen etwas mit auf den Weg in den Ruhestand gegeben.  Fotos: Armin Seibert
Zum Abschied haben ihm seine Kollegen etwas mit auf den Weg in den Ruhestand gegeben. Fotos: Armin Seibert Foto: Armin Seibert

Nach 13 Jahren übergibt Joachim Reimann (62) zum Monatsende die Leitung der Polizeiinspektion Kirn an seinen bisherigen Stellvertreter Harald Gäns (59) weiter. „Meine Wunschlösung nach neun Jahren super Zusammenarbeit“, sagt der Erste Polizeihauptkommissar.

Lesezeit: 5 Minuten
13 Jahre lang war er Chef in Kirn, einer ländlich geprägten Polizeiinspektion mit gut 50 Mitarbeitern. Ländliche Umgebung – da passiert nicht viel, könnte man meinen. Doch die gesellschaftliche Entwicklung macht auch vor der zweitgrößten Stadt des Kreises und der Nachbarstadt Bad Sobernheim nicht halt. Rund 2000 Straftaten im Jahr ...