Plus
Kirn

Kirner Taxi-Problem gelöst? Frey übernimmt

Zum Stillstehen Verurteilt: Autos von Taxi-Denzin (Kirn), die seit gestern nicht mehr fahren. Kunden wurden überrascht, denn ursprünglich sei vom 15. Mai als Schließungstermin die Rede gewesen.  Foto: Sebastian Schmitt
Zum Stillstehen Verurteilt: Autos von Taxi-Denzin (Kirn), die seit gestern nicht mehr fahren. Kunden wurden überrascht, denn ursprünglich sei vom 15. Mai als Schließungstermin die Rede gewesen. Foto: Sebastian Schmitt

Das Kirner Taxi-Problem scheint behoben. Insolvenzverwalter Dr. Wolfgang Maus hat eine Lösung gefunden. Taxi-Frey (Simmern) will den insolventen Betrieb Denzin mit Lizenz, Fahrern und Autos übernehmen. Allerdings ist dies von der Zustimmung der Kreisverwaltung (Taxi-Lizenz) sowie der Gläubiger (Fahrzeuge) abhängig.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Seibert Am Montag gab es dazu in der Kreisverwaltung Gespräche über die anstehende Betriebsübernahme, wie Reiner Krebs, Leiter des Referats Straßenverkehr und KFZ-Zulassungsbehörde auf Anfrage bestätigt. Die Lizenzvergabe sei im Interesse der Fahrgäste an drei wesentliche Voraussetzungen geknüpft, sagt Krebs: Der Inhaber müsse persönlich zuverlässig und unbescholten ...