Plus
Kirn

Kirn: Ehrenamtsteam der Stadtbücherei sucht Verstärkung

Von Armin Seibert
In der Stadtbücherei hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Es wurde wichtige Aufbauarbeit für die Leseförderung geleistet. Karin von Pronay (von links) und Kerstin Weiß betreuen hier auch Kitagruppen und Grundschulklassen. Später begrüßen sie oft Teilnehmer und ihre Eltern als neue eingetragene Büchereimitglieder. Büchereileiterin Ingrid Seul hofft, dass mit weiteren Helfern das Ehrenamtsteam noch effizienter arbeiten kann.  Fotos: Armin Seibert
In der Stadtbücherei hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Es wurde wichtige Aufbauarbeit für die Leseförderung geleistet. Karin von Pronay (von links) und Kerstin Weiß betreuen hier auch Kitagruppen und Grundschulklassen. Später begrüßen sie oft Teilnehmer und ihre Eltern als neue eingetragene Büchereimitglieder. Büchereileiterin Ingrid Seul hofft, dass mit weiteren Helfern das Ehrenamtsteam noch effizienter arbeiten kann. Fotos: Armin Seibert Foto: as

Die Kirner Stadtbücherei sucht ehrenamtliche Mitarbeiter. Weil zum Jahresende bewährte Kräfte aus dem achtköpfigen Team altersbedingt aufhören, die gelungene Aufbauarbeit der vergangenen Jahre aber fortgesetzt werden soll, erhoffen sich Büchereileiterin Ingrid Seul und Karin von Pronay weitere Unterstützung.

Lesezeit: 3 Minuten
Ingrid Seul blickt schon ein wenig stolz auf die Jahre seit Juni 2013 zurück, als sie in der Bücherei einstieg und 360 Leser registriert waren. Heute sind es fast 600. Von der reinen Ausleihe hat sich die Stadtbibliothek zu einem Kulturzentrum im Dröscher-Haus entwickelt, wo es Lesungen gibt sowie Aktionen ...