Plus
Soonwald

Kernzone für Naturpark Soonwald soll größer werden

Herrliche Seen befinden sich im Soonwald. Manche davon gehören allerdings nicht zur vom Ministerium angedachten Kernzone des Naturparks. Die Initaitive Soonwald bemüht sich um eine Ausweitung der Zone.
Herrliche Seen befinden sich im Soonwald. Manche davon gehören allerdings nicht zur vom Ministerium angedachten Kernzone des Naturparks. Die Initaitive Soonwald bemüht sich um eine Ausweitung der Zone. Foto: Armin Seibert

Die Naturpark-Kernzonen im Soonwald werden von der Initiative Soonwald ausdrücklich begrüßt. Im Entwurf des Umweltministeriums seien aber viele wertvolle Flächen ausgespart und eine zukunftsfähige Entwicklung der Waldlandschaft infrage gestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Soonwald. Die Naturpark-Kernzonen im Soonwald werden von der Initiative Soonwald ausdrücklich begrüßt. Im Entwurf des Umweltministeriums seien aber viele wertvolle Flächen ausgespart und eine zukunftsfähige Entwicklung der Waldlandschaft infrage gestellt.Die Soonwaldhöhen innerhalb des Naturparks möglichst von Windkraftanlagen und Steinbrüchen freilassen. Das wünscht sich die Initiative Soonwald, die ihren Sitz in ...