Plus
Waldböckelheim

Keine Busbegleitung für Kinder: Eltern schalten Bürgerbeauftragten ein

Geschafft! Die in Oberstreit wohnende Nadine Becker-Strauß (rechts) gibt auf ihrer morgendlichen Tour die sieben Kinder, die sie im Bus begleitete, in die Obhut von Anja Heinrich, der Leiterin des evangelischen Kindergartens. Allerdings war das so ziemlich die einzige Begleitfahrt, die beim Test klappte.
Geschafft! Die in Oberstreit wohnende Nadine Becker-Strauß (rechts) gibt auf ihrer morgendlichen Tour die sieben Kinder, die sie im Bus begleitete, in die Obhut von Anja Heinrich, der Leiterin des evangelischen Kindergartens. Allerdings war das so ziemlich die einzige Begleitfahrt, die beim Test klappte. Foto: Wilhelm Leyendecker

Die beiden kirchlichen Kindergärten in Waldböckelheim werden auch von einem Dutzend Kindern aus den „Zuordnungsgemeinden“ Boos, Oberstreit und Schloßböckelheim besucht. Die Mädchen und Jungs fahren zurzeit mit einem ORN-Bus, der von Waldböckelheim über Oberstreit, Boos und Schloßböckelheim wieder zurück fährt.Bislang wurden die Kinder von einer in Waldböckelheim zusteigenden Ein-Euro-Kraft begleitet und beaufsichtigt. Diese Regelung ist durch den Wegfall der Ein-Euro-Jobs seit November 2010 gekippt. Wegen der sieben Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten im Verlauf der Rundfahrt ist eine Aufsicht für die Eltern aber „unabdingbar“.

Lesezeit: 2 Minuten
Waldböckelheim - Die beiden kirchlichen Kindergärten in Waldböckelheim werden auch von einem Dutzend Kindern aus den „Zuordnungsgemeinden“ Boos, Oberstreit und Schloßböckelheim besucht. Die Mädchen und Jungs fahren zurzeit mit einem ORN-Bus, der von Waldböckelheim über Oberstreit, Boos und Schloßböckelheim wieder zurück fährt.Bislang wurden die Kinder von einer in Waldböckelheim zusteigenden ...