Plus
Bad Kreuznach

Kaum Chancen: Stellplatz für Reisemobile zu teuer

Von Harald Gebhardt
Eine gute Idee, aber: Wer soll das bezahlen? Die Herstellung eines Reisemobilstellplatzes auf dem Gelände zwischen Bundesbahn und der Alsenz in BME würde wohl summa summarum bis zu 700.000 Euro kosten.   Fotos: Josef Nürnberg
Eine gute Idee, aber: Wer soll das bezahlen? Die Herstellung eines Reisemobilstellplatzes auf dem Gelände zwischen Bundesbahn und der Alsenz in BME würde wohl summa summarum bis zu 700.000 Euro kosten. Fotos: Josef Nürnberg Foto: Josef Nürnberg

Wenig Chancen, umgesetzt zu werden, dürfte ein Antrag der CDU-Stadtratsfraktion haben, das städtische Gelände zwischen Bundesbahn und Alsenz gegenüber dem Campingplatz Nahe-Alsenz im Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebernburg in das Fördergebiet des Programms „Stadtumbau West“ aufzunehmen, um dort einen kommunalen Reisemobilstellplatz zu errichten. Allein schon die von der Verwaltung geschätzten Kosten wären „unverhältnismäßig“, räumte auch CDU-Fraktionschef Manfred Rapp ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Thema wurde jetzt im Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr beraten. Grundsätzlich ist aus städtebaulicher Sicht ein Reisemobilstellplatz auf dieser Fläche zu begrüßen. Carsten Schittko von der Stadtplanung erklärte, die Idee werde geprüft. Er verwies aber zugleich auf die Kosten für eine Bebauungsplanänderung und mehr, die sich auf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

ad-line-top-4c-2021-09-21 16:09:46.338

  ANZEIGE       

Meistgelesene Artikel