Plus
Bad Kreuznach und die Welt

Katharina I. blickt zurück: Mit einer Notlüge begann ein ganz besonderes Jahr

Ein Prosit auf die Freiheit: In New York war Katharina mit zahlreichen Rieslingfans unterwegs.
Ein Prosit auf die Freiheit: In New York war Katharina mit zahlreichen Rieslingfans unterwegs. Foto: DWI

An diesem Freitag endet mit der Wahl der neuen deutschen Weinkönigin die Amtszeit von Katharina Staab. Für uns schaut die amtierende Weinmajestät noch einmal zurück auf ein bewegtes Jahr.

Lesezeit: 3 Minuten
„209 Tage, 113.415 Kilometer, 10 Länder, 84 Hotelübernachtungen, 67 Zugfahrten, 22 Flüge, 13 Anbaugebiete, 88 Weingüter und über 1000 Weine – beeindruckende Zahlen, doch nicht mal sie werden all den Erlebnissen, Begegnungen und Emotionen, die meine letzten zwölf Monate geprägt haben, gerecht. Aber zurück zum Anfang. 29. September 2017, 22.14 Uhr: ...