Plus
Wörrstadt/Mannheim

Juwi verkündet Übernahme als Stärkung

Stetiges Wachstum war über Jahre hinweg das Markenzeichen von Juwi in Wörrstadt. Doch die politischen, strukturellen und internen Rahmenbedingungen erforderten nun, sich einen starken Partner - und künftigen Mehrheitseigner - ins Haus zu holen.  Foto: Rainer Gräff
Stetiges Wachstum war über Jahre hinweg das Markenzeichen von Juwi in Wörrstadt. Doch die politischen, strukturellen und internen Rahmenbedingungen erforderten nun, sich einen starken Partner - und künftigen Mehrheitseigner - ins Haus zu holen. Foto: Rainer Gräff

Was am Tag zuvor schon durchgesickert war, ist jetzt offiziell: MVV übernimmt als finanzstarker Partner 50,1 Prozent des Wörrstädter Projektentwicklers und Windkraftspezialisten Juwi.

Lesezeit: 2 Minuten
Wörrstadt/Mannheim. Was am Tag zuvor schon durchgesickert war, ist jetzt offiziell: MVV übernimmt als finanzstarker Partner 50,1 Prozent des Wörrstädter Projektentwicklers und Windkraftspezialisten Juwi. Was aus der existenzbedrohenden Krise geboren wurde, wird nun als strategische Zukunftskulisse verkündet. Am Donnerstagmorgen wurde die Belegschaft von Juwi in einer Mitarbeiterversammlung informiert. "Die Stimmung war gespannt-neugierig", ...