Plus
Bad Kreuznach

Jahrmarkt in Bad Kreuznach: Ehemalige Mitarbeiter der Volksbank Wöllstein sind seit 1994 zum Frühschoppen verabredet [mit Fotogalerie]

Von Lilli-Marie Enders
Mit Vorfreude zum Frühschoppen: (vorn, von links) Willi Conrad, Karl Neurohr und Karl-Heinz Hoffmann, hier mit zwei jüngeren Volksbank-Mitarbeitern, präsentieren eine Kopie des Blatt Papiers, auf dem vor 25 Jahren der Ausflugsplan für das Jahr 2019 festgehalten wurde.
Mit Vorfreude zum Frühschoppen: (vorn, von links) Willi Conrad, Karl Neurohr und Karl-Heinz Hoffmann, hier mit zwei jüngeren Volksbank-Mitarbeitern, präsentieren eine Kopie des Blatt Papiers, auf dem vor 25 Jahren der Ausflugsplan für das Jahr 2019 festgehalten wurde. Foto: Charlotte Eberwien

„11 Uhr am Jahrmarktsbriggelchen zum Schoppen“, sagt die Terminvereinbarung, die am 26. August 1994 auf einem DIN-A4-Zettel von Mechthild Lamberts für den Jahrmarktsmontag 2019 festgehalten wurde. Ausgerechnet die Initiatorin des Treffens kann nun an diesem besonderen Tag aufgrund einer Krankheit leider nicht dabei sein. Doch der Rest des Quartetts, Karl-Heinz Hoffmann, Karl Neurohr und Willi Conrad, trifft sich vor dem Weinzelt. Sie sind allesamt ehemalige Mitarbeiter der Volksbank Wöllstein – und haben sich lange darauf gefreut, 2019 den ersten gemeinsamen Jahrmarkt im Ruhestand feiern zu können.

Lesezeit: 3 Minuten
Anders als die drei damals scherzten, wer wohl mit Stock oder Rollator aufkreuzen würde, sind die Rentner noch topfit. Willi Conrad, der 47 Jahre bei der Volksbank in Wöllstein arbeitete, macht deutlich: „Als junger Mensch war das eine unglaubliche Zeitspanne.“ Vor allem die Vereinbarung in Erinnerung zu behalten, erwies sich ...