Mainz

In Mainzer Spielothek Gegenstände herumgeworfen: Randalierer muss in den Gewahrsam

Von Harald Gebhardt

Über eine randalierende Person in einer Spielothek in der Großen Bleiche in Mainz wird die Polizei am Freitag um 22.30 Uhr in Kenntnis gesetzt. Diese würde Sachen in der Gegend herumwerfen.

Anzeige

In der Bahnhofstraße konnten Beamte die betreffende Person, einen 59-jährigen Wohnsitzlosen mit Aufenthaltsort Köln, feststellen. Während einer Personenkontrolle wurde er fortwährend aggressiver. Außerdem leistete er den Anweisungen der polizeilichen Einsatzkräfte keine Folge, sodass er fixiert werden musste, teilt die Polizei mit. Aufgrund seines gezeigten aggressiven Gesamtverhaltens und seiner augenscheinlichen Alkoholisierung wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Zudem war er bereits gegen 16.31 Uhr schon einmal als randalierende Person im Bereich des Fischtorplatzes aufgefallen. In diesem Zusammenhang erhielt er bereits einen Platzverweis. Nach Rücksprache mit den Angestellten der Spielothek stellte sich heraus, dass der 59-Jährige die Spielothek zuvor mehrfach betreten, Blumen aus dem dortigen Eingangsbereich herumgeworfen sowie eine Plastikflache nach einer Angestellten geworfen habe.