Bad Kreuznach

In Disco mit Gaspistole geschossen: Sicherheitspersonal verletzte Gäste

Handfeste Auseinandersetzung in einer Großraumdisco im Bad Kreuznacher Industriegebiet am Freitag: Ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals soll mit einer Gaspistole geschossen haben. Mehrere Gäste erlitten laut Polizei Verletzungen.

Anzeige
In der Nacht zum Samstag ist die Polizei gegen 0.29 Uhr ins Bad Kreuznacher Industriegebiet ausgerückt. Im Rahmen von Streitigkeiten zwischen Gästen und dem Sicherheitspersonal einer Diskothek wurden mehrere Personen verletzt.

Nach Zeugenaussagen wurde ein 20-jähriger Gast vor der Diskothek durch einen Mitarbeiter des Sicherheitspersonals mittels eines Kopfstoßes im Nasenbereich verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Wie die Polizei Bad Kreuznach mitteilte, wurden bei diesen Streitigkeiten auch von einem Mitarbeiter des Sicherheitspersonals mehrere Schüsse mit einer Gaspistole abgegeben. Durch das austretende Gas erlitten mehrere Gäste Reizungen im Bereich der Augen.

Die eingesetzten Beamten nahmen vor Ort eine Strafanzeige auf. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern an.^cob