Plus
Duchroth

Ich und mein Dorf: Anika und Christoph sind immer noch in ihr Duchroth verliebt

Von Anna-Maria Pejsek
Sie sind immer noch in ihr Heimatdorf verliebt Foto: Anna-Maria Pejsek

Wo Anika Wohlleben (37) auftaucht, herrscht gute Laune. Die medizinische Fachangestellte fährt hupend in ihrem VW-Beetle vor. Für unser Gespräch trafen wir uns bei Christoph Weinkauf (33), der Lehrer für Englisch, Biologie und evangelische Religion begrüßte uns herzlich mit süßen Leckerein und einem Gläschen Wein in seinen vier Wänden.

Lesezeit: 2 Minuten
Anika und Christoph sind seit Kindesbeinen unzertrennlich und waschechte Duchrother. Für sein Studium in Landau verließ der 33-jährige Lehrer zwar sein Dörfchen, doch nach dem fünften Semester kündigte er seine Wohnung und zog zurück nach Duchroth. Dafür nahm er jeden Tag 130 Kilometer hin und zurück auf sich, um wieder ...