Mainz

Hund beißt 12-Jährigen ins Knie – Polizei sucht Zeugen

Hund an der Leine
Halter sollten ihren Hund an die Leine nehmen, wenn sie sich in einem Wohngebiet aufhalten. Foto: Ralf Hirschberger/dpa

Auf dem Heimweg von der Schule wurde am vergangenen Donnerstag, 22.11.2018, ein 12-jähriger Junge von einem bisher unbekannten Hund ins linke Knie gebissen. Der Halter soll in der Nähe gewesen sein. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Anzeige

Der Hund von unbekannter Rasse, circa 50 cm hoch, mit weißem Fell, lief gegen 11:30 Uhr ohne Leine durch den Hofwiesenweg in Mainz. Nach dem Biss soll allerdings der Halter, ein circa 35 bis 40 Jahre altet Mann mit normaler Figur und dunkler Haarfarbe, sein Tier zurück gerufen haben. Der Hundehalter soll einen zweiten Hund an einer Leine mit sich geführt haben.

Das Kind wurde durch den Biss leicht verletzt.

Da die bisherigen Ermittlungen erfolglos verliefen, bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, sich mit dem

  • Gemeinsamen Sachgebiet Jugend unter der Rufnummer 06131/5861042 in Verbindung zu setzen.
  • Hinweise können auch per E-Mail unter pdmainz.hdr@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.