Plus
Meisenheim

Heimbacher Brunnenfest in Meisenheim: Die Schausteller sind zufrieden

Von Roswitha Kexel
Beim Feuerwerk musste man einen günstigen Standplatz erwischen, um die aufsteigenden Raketen in voller Größe sehen zu können. Teilweise waren sie von Bäumen halb verdeckt.
Beim Feuerwerk musste man einen günstigen Standplatz erwischen, um die aufsteigenden Raketen in voller Größe sehen zu können. Teilweise waren sie von Bäumen halb verdeckt. Foto: Roswitha Kexel

Das Heimbacher Brunnenfest ist zu Ende. Im Heimbachtal sind seit Sonntagabend Abbauarbeiten im Gange. Schon direkt nach dem Feuerwerk, das Steffi und Sven Andlauer von Pyro 2000, Rodalben, im Schwimmbad gezündet hatten, ging’s richtig los.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine kleine Umfrage unter Schaustellern auf dem Festplatz zeigt auf, dass dieses Brunnenfest – zumindest für die Festplatzbestücker – offenbar besser lief, als der erste Eindruck über die vier Tage widerspiegelte. Von Besuchern hörte man dagegen immer wieder Sätze wie „Die Heimbach ist nicht mehr das, was sie mal war“ ...