Plus
Kirn

Großer Andrang: Mehr als 500 Besucher beim Brückenfest in Kirn

Von Sebastian Schmitt
Beim Brückenfest auf der Kirner Hahnenbachbrücke lief am Samstagabend mit mehr als 500 Gästen alles rund.
Beim Brückenfest auf der Kirner Hahnenbachbrücke lief am Samstagabend mit mehr als 500 Gästen alles rund. Foto: Sebastian Schmitt

Beim Kirner Brückenfest lief am Samstagabend mit mehr als 500 Gästen bei perfektem Open- Air-Wetter alles richtig rund. Otto Ries war mehr als zwei Jahrzehnte lang eine Institution, in Kirn kannte man ihn nur als Ottsch. Seine Schwester Hannelore Hey aus Oberhausen stand Otto immer mit Rat und Tat zur Seite, beide waren ein perfekt eingespieltes Team.

Lesezeit: 1 Minute
Otto Ries rief die Brückenfeste auf der Hahnenbachbrücke und in der Nähe seiner Kneipe ins Leben. Er starb mit 68 Jahren unerwartet im Frühjahr dieses Jahres. Aus „Zum Ottsch“ wurde „König Otto“. Bereits im Jahr 2019 kaufte Gastronom Hasan Sarman das Gebäude in der Kirchstraße von der Kirner Brauerei. Seitdem ...