Plus
Odernheim

Große Werkschau: Hommage an Maler und Musiker Peter Rudl

Farbenfrohe und ausdrucksstarke Bilder malt Peter Rudl (rechts). Am 28. Juni wird er 70 Jahre alt, stellt ab kommendem Sonntag in der Galerie von Walter Jung (links) in Odernheim aus. Der Maler und Musiker wohnt im Sobernheimer Freilichtmuseum.
Farbenfrohe und ausdrucksstarke Bilder malt Peter Rudl (rechts). Am 28. Juni wird er 70 Jahre alt, stellt ab kommendem Sonntag in der Galerie von Walter Jung (links) in Odernheim aus. Der Maler und Musiker wohnt im Sobernheimer Freilichtmuseum. Foto: Martin Köhler

„Vielleicht hänge ich einige auch doppelt auf.“ Walter Jung, der Odernheimer Galerist, hat ein Platzproblem. Denn die kommende Ausstellung heißt „70 Bilder zum 70. Geburtstag“. 70 Werke brachte der Bad Sobernheimer Maler und Musiker Peter Rudl mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Odernheim - „Vielleicht hänge ich einige auch doppelt auf.“ Walter Jung, der Odernheimer Galerist, hat ein Platzproblem. Denn die kommende Ausstellung heißt „70 Bilder zum 70. Geburtstag“. 70 Werke brachte der Bad Sobernheimer Maler und Musiker Peter Rudl mit. Am 28. Juni 1942 in Pozen geboren und bereits 1944 nach ...