Guldental

Gottesdienst und Jagdhornbläser bei dritter Guldentaler Feldkreuz-Wanderung

Von Dieter Ackermann
Gottesdienst und Jagdhornbläser bei dritter Guldentaler Feldkreuzwanderung Foto: Dieter Ackermann

Als vollen Erfolg wertete die Vorsitzende des Kirchbauvereins St. Martin, Inge Gänz, die dritte Feldkreuz-Wanderung. Inbegriffen war ein von der „Kirche 2000” um Hildegard Höning angebotener Wortgottesdienst „Frieden und Bewahrung der Schöpfung“ am Kreuz auf der Kilb.

Anzeige

Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Stromberger Jagdhornbläsergruppe Gollenfels gestaltet. „Den Teilnehmern war es ein Bedürfnis, in den momentan unsicheren und beängstigenden Zeiten für den Frieden in der Welt zu beten”, sagte Gänz.

Nach einer Stärkung an und in der Sonnenberghütte, auch hier ließ die Bläsergruppe ihre Jagdhörner erklingen, ging es für viele Wanderer auf mehreren Routen zu den 14 Guldentaler Feldkreuzen, die an die 14 Nothelfer erinnern und einzigartig sind. Foto: Kirchbauverein St. Martin