Plus
Boos

Gottesdienst, Einweihung und Scheckübergabe: Kirche in Boos erstrahlt in neuem Glanz

Von Wilhelm Meyer
Genau 40.468,47 Euro waren es, wie Kassenwart Eckhard Hoseus errechnet hat, die in die Restaurierung geflossen sind. Auf dem Bild (von links): Pfarrer Peter Fuhse, Heinrich Nikodemus (1. Vorsitzender), Hans-Werner Demand (Presbyter), Axel Mutschler (Presbyter), Ute Alt (Beisitzerin), Ulla Nentwig-Almadhi (Beisitzerin), Eckhard Hoseus (Kassenwart) und Berthold Schick (2. Vorsitzender)  Foto: Wilhelm Meyer
Genau 40.468,47 Euro waren es, wie Kassenwart Eckhard Hoseus errechnet hat, die in die Restaurierung geflossen sind. Auf dem Bild (von links): Pfarrer Peter Fuhse, Heinrich Nikodemus (1. Vorsitzender), Hans-Werner Demand (Presbyter), Axel Mutschler (Presbyter), Ute Alt (Beisitzerin), Ulla Nentwig-Almadhi (Beisitzerin), Eckhard Hoseus (Kassenwart) und Berthold Schick (2. Vorsitzender) Foto: Wilhelm Meyer

Mit einem Open-Air-Gottesdienst haben die Booser Christi Himmelfahrt vor ihrer strahlend schmucken Kirche gefeiert. Daran hat man sich in Boos mittlerweile schon gewöhnt und dabei wohl manchmal vergessen, dass das einmal anders war. Mit einer ungewöhnlichen Scheckübergabe erinnerten nach dem Gottesdienst die Aktiven des Fördervereins Booser Denkmalinsel nun daran, dass dieser Zustand keineswegs vom Himmel gefallen ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Das war nun gut zweieinhalb Jahre nach der Fertigstellung. Schuld war wie sooft bei allen Verzögerungen der vergangenen Jahre die Pandemie. Doch ein Gutes habe das auch, stellte der Vorsitzende der Förderer, Heinrich Nikodemus, mit einiger Zufriedenheit fest. Nach so langer Zeit könne man die Qualität der geleisteten Arbeit weitaus ...