Plus

Goldiger Hahn für Staudernheimer Kirchturm

Rudi Teuscher in seinem Hobbykeller im Sobernheimer Leinenborn mit dem geheilten, alten Hahn (links) und dem neuen, ebenfalls vergoldeten Hahn für die Turmspitze von Staudernheims evangelischer Kirche.
Rudi Teuscher in seinem Hobbykeller im Sobernheimer Leinenborn mit dem geheilten, alten Hahn (links) und dem neuen, ebenfalls vergoldeten Hahn für die Turmspitze von Staudernheims evangelischer Kirche. Foto: Stefan Munzlinger

Bad Sobernheim/Staudernheim – Der Kamm war weg, zehn Schüsse hatten ihn durchlöchert. Kurz: Der Hahn auf Staudernheims evangelischer Kirchturmspitze war zwar nicht gefallen, aber doch am Ende seiner etliche Jahrzehnte langen Lebenszeit angelangt. Und so wurde aus den Reparaturarbeiten an der Turmuhr gleich noch ein Projekt: „Neuer Hahn“.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim/Staudernheim - Der Kamm war weg, zehn Schüsse hatten ihn durchlöchert. Kurz: Der Hahn auf Staudernheims evangelischer Kirchturmspitze war zwar nicht gefallen, aber doch am Ende seiner etliche Jahrzehnte langen Lebenszeit angelangt. Und so wurde aus den Reparaturarbeiten an der Turmuhr gleich noch ein Projekt: „Neuer Hahn“.2011 sammelte die ...