Plus
Bad Kreuznach

Geständnis vor Kreuznacher Landgericht: Diebesbande war auf Mercedes-Benz spezialisiert

Von Christine Jäckel
Foto: dpa/Symbolfoto
Foto: dpa/Symbolfoto

Ein Mitglied einer litauischen Diebesbande, die von Bad Kreuznach aus im weiten Umkreis tätig war und sich auf bestimmte Modelle der Marke Mercedes-Benz spezialisiert hatte, muss sich seit Montag vor dem Landgericht Bad Kreuznach verantworten. Zum Prozessauftakt legte der 32-jährige Zahntechniker, der zuletzt in London lebte und von Großbritannien an die deutschen Strafverfolgungsbehörden ausgeliefert worden war, ein Geständnis ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuvor hatte ein Rechtsgespräch eine Verständigung herbeigeführt. Bleibt der 32-Jährige bei seinem Geständnis, kann er mit einem Strafmaß von fünf Jahren bis zu fünf Jahren und vier Monaten rechnen. 2017/2018 verzeichneten die Ermittler im Kreis Bad Kreuznach und im angrenzenden Rhein-Main-Gebiet relativ viele Autodiebstähle. Im März 2018 stieß die Polizei ...