Plus

Gerhard Remmet erhält den Schorsch-Renkel-Orden

Gerhard Remmet  Foto: privat
Gerhard Remmet Foto: privat

Gerhard Remmet vom KKC Grün-Gelb erhält den diesjährigen Schorsch-Renkel-Orden. Damit ehren die Grün-Gelben in diesem Jahr einen Mann aus den eigenen Reihen. Wie Präsident Michael Ohl informierte, sei die Wahl auf den früheren Vorsitzenden der Grün-Gelben gefallen, weil er sich um den Aufbau des Vereins besonders verdient gemacht hat.

Lesezeit: 1 Minute
Der Orden wurde 2004 durch den KKC Grün-Gelb in Zusammenarbeit mit der Kirner Privatbrauerei Andres ins Leben gerufen und an Schorsch Renkel sen. als Namensgeber erstmals vergeben. Seitdem wird er vereinsübergreifend an Bad Kreuznacher Karnevalisten verliehen, die sich um die Kreuznacher Fassenacht im besonderen Maße verdient gemacht haben. Die bisherigen Träger ...