Plus

Gellweilers Krippen sind die Attraktion

Heinz Gellweiler ist leidenschaftlicher Krippenbauer. Er schnitzt alle Figuren in seiner Schmidthachenbacher Werkstatt selbst.
Heinz Gellweiler ist leidenschaftlicher Krippenbauer. Er schnitzt alle Figuren in seiner Schmidthachenbacher Werkstatt selbst. Foto: Josef Nürnberg

Kirn/Schmidthachenbach – Echte Hingucker auf den Weihnachtsmärkten in und um Kirn sind Heinz Gellweilers Weihnachtskrippen. Vom Stall bis hin zu den Figuren fertigt er alles selbst. Wir besuchte ihn heute in seiner Krippenwerkstatt.

Lesezeit: 1 Minute
Kirn/Schmidthachenbach - Echte Hingucker auf den Weihnachtsmärkten in und um Kirn sind Heinz Gellweilers Weihnachtskrippen. Vom Stall bis hin zu den Figuren fertigt er alles selbst. Wir besuchte ihn heute in seiner Krippenwerkstatt.Wer sie betritt, dem fallen die vielen unterschiedlichen Größen der Figuren auf. Dort stehen Heilige Drei Könige von ...