Plus
Bretzenheim

Gegen den Corona-Blues: Bretzenheimer Gärtnerei spendet 200 Frühlingspflanzen für Senioren

Von Josef Nürnberg
Feilbingerts Ortsbürgermeisterin Andrea Silvestri erhielt von Karl Rehner 200 Frühlingsblumen für Seniorenheime.  Foto: Josef Nürnberg
Feilbingerts Ortsbürgermeisterin Andrea Silvestri erhielt von Karl Rehner 200 Frühlingsblumen für Seniorenheime. Foto: Josef Nürnberg

Gerade in schwierigen Zeiten will die Gärtnerei Rehner Gutes tun. So stellte sie jetzt 200 Frühlingspflanzen für Menschen in Seniorenheimen zur Verfügung. Feilbingerts Ortsbürgermeisterin Andrea Silvestri hatte bei Gärtnereichef Karl Rehner angefragt, ob er nicht mit den Pflanzen, die ansonsten auf dem Kompost landen würden, den Senioren Freude schenken wolle. Der wollte, und so ließ er sich nicht zweimal bitten.

Lesezeit: 2 Minuten
Schließlich gibt es für einen überzeugten Gärtner wie ihn kaum Schlimmeres, als hochwertige Pflanzen zu kompostieren. Doch Corona hat auch die Pflanzenproduktion der Gärtnerei Rehner längst erreicht. Die Produktion der Frühjahrsblüher hatte zwar den Umfang der vergangenen Jahre, „doch leider habe ich durch Corona nur rund 20 Prozent meines normalen ...