Windesheim

Gartenhaus in Windesheim geht in Flammen auf: Polizei vermutet Brandstiftung

Polizei fragt: Wer hat am 19.01. gegen 20:30 Uhr im Bereich der Goldgrube in Windesheim verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Polizei fragt: Wer hat am 19.01. gegen 20:30 Uhr im Bereich der Goldgrube in Windesheim verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Foto: Feuerwehr

Beträchtlichen Sachschaden verursachte der Brand eines Gartenhauses „Am Welschbach” am Dienstag gegen 20.30 Uhr. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Windesheim, Guldental, Langenlonsheim und Stromberg waren mit 35 Kräften im Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Schnell konnte das Feuer gelöscht werden, doch die Flammen griffen auf die angrenzenden Fichten und Sträucher über, teilte der Einsatzleiter und stellvertretende Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Wolfgang Closheim, mit. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Die Polizei war ebenso vor Ort wie Ortsbürgermeister Volker Stern und die Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Elke Stern. Warum die selbst gebaute Gartenhütte auf dem unbefriedeten Gartengrundstück nahezu abgebrannt ist, blieb zunächst unklar. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 2000 EUR.

Da derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Feuer durch Dritte gelegt wurde, bittet die Polizei Bad Kreuznach um Mithilfe:

  • Wer hat am Dienstag, 19. Januar 2021 gegen 20.30 Uhr im Bereich der Goldgrube in Windesheim verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder sich eilig entfernende Fußgänger oder Fahrzeuge festgestellt?
  • Hinweise bitte an Telefon 0671/881 1100 oder -101 . nn