Bad Kreuznach

Fußgängersteg an der Ochsenbrücke ist wieder begehbar

Von Christoph Erbelding
Der neue Fußgängersteg aus einer nicht rostenden Stahlkonstruktion.
Der neue Fußgängersteg aus einer nicht rostenden Stahlkonstruktion. Foto: Stefan Munzlinger

Die Bauarbeiten an der Ochsenbrücke sind nun abgeschlossen.

Anzeige

Mittlerweile wieder frei begehbar ist der Fußgängersteg an der Ochsenbrücke in Bad Kreuznach, an der in den Ferien in einigen Nachtschichten eine neue, nicht rostende Stahlkonstruktion im vorgefertigten Baukastensystem installiert worden war. Die offizielle Abnahme durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) erfolgt allerdings erst am Samstag im Lauf des Tages. Das betonte LBM-Mitarbeiterin Kornelia Leibrock auf Anfrage unserer Zeitung.„Es sind allerdings nur noch kleinere Restarbeiten zu erledigen. Auch die Straßenmeisterei wird am Samstag noch mal vor Ort sein.“ ce