Plus
Kirn

Für den Krankenhaus-Erhalt: So lief die dritte Demo in Kirn

Von Stefan Munzlinger
Stadtbürgermeister Martin Kilian und Landrätin Bettina Dickes am Sonntag nach der dritten Demo für den Krankenhaus-Erhalt am Bauernmarktszelt der GiK. Aufgeben? Ist keine Option für Kirn-Stadt und -Land.
Stadtbürgermeister Martin Kilian und Landrätin Bettina Dickes am Sonntag nach der dritten Demo für den Krankenhaus-Erhalt am Bauernmarktszelt der GiK. Aufgeben? Ist keine Option für Kirn-Stadt und -Land. Foto: Stefan Munzlinger

Michael Müller und die Initiative zum Erhalt des Kirner Krankenhauses haben ihr Pulver längst noch nicht verschossen. „Wenn sie jetzt auch noch nicht reagieren, dann habe ich schon was im Sinn, zwei Tage vor Heiligabend.“ Das kündigt er am Sonntag in der Kirner Innenstadt nach der dritten Demo für das Krankenhaus an.

Lesezeit: 5 Minuten
Damit wird klar: Die mittlerweile rund 270 Mitglieder starke Initiative hat noch einige Nadeln im Besteck, mit denen sie die Verantwortlichen piksen wird, wenn die sich taub stellen sollten. Die Demo läuft beim Bauern- und Gewerbemarkt bei bestem Wetter – das Team um Ellen und Michael Müller weiß genau, was zieht. ...