Plus
Kirn/Kirner Land

Freude über geöffnete Spielplätze: Ensminger, Kaiser und Bleisinger in Aktion

Die Spielplätze in Kirn (hier am Kastanienspielplatz) sind seit Sonntag wieder geöffnet. Am Samstagabend räumten Frank Ensminger und Heike Kaiser in einer mehrstündigen Aktion schon mal die Sperrgitter zur Seite. Ensminger: „Ich habe Heiko Kaiser angerufen und ihn gefragt, ob er mir einmal alle Kirner Standorte nennen könnte. Aber er ließ es sich nicht nehmen, persönlich mit anzupacken. Das war klasse.“  Foto: Frank Ensminger
Die Spielplätze in Kirn (hier am Kastanienspielplatz) sind seit Sonntag wieder geöffnet. Am Samstagabend räumten Frank Ensminger und Heike Kaiser in einer mehrstündigen Aktion schon mal die Sperrgitter zur Seite. Ensminger: „Ich habe Heiko Kaiser angerufen und ihn gefragt, ob er mir einmal alle Kirner Standorte nennen könnte. Aber er ließ es sich nicht nehmen, persönlich mit anzupacken. Das war klasse.“ Foto: Frank Ensminger

Endlich! Die Wiedereröffnung der Spielplätze wurde in Kirn und im Kirner Land von Kindern und Eltern erleichtert begrüßt. Diesen Eindruck hatte Stadtbürgermeister Frank Ensminger, als er am Samstagabend zusammen mit Bauhofleiter Heiko Kaiser die zwei Dutzend Kirner Spielplätze freigab.

Lesezeit: 1 Minute
Das war eine mehrstündige Arbeit, denn die Sperrgitter mussten zur Seite geräumt und dort gesichert werden. Per Facebook hatte Ensminger auf die Wiedereröffnung am Sonntag hingewiesen und freute sich dann bei einer Rundfahrt, dass das Angebot so stark angenommen wurde. „Ich habe den Eindruck, dass die Verhaltensregeln gut eingehalten wurden ...