Plus
Bad Kreuznach

Fremdenverkehrsabgabe: Für viele Betriebe Schmerzgrenze erreicht

Das Freiluftinhalatorium mit den Gradierwerken im Salinental ist einzigartig. Doch die Unterhaltung der Salinen verschlingt viel Geld.
Das Freiluftinhalatorium mit den Gradierwerken im Salinental ist einzigartig. Doch die Unterhaltung der Salinen verschlingt viel Geld. Foto: Klaus Castor

Es herrscht Aufruhr im Kreuznacher Mittelstand. Der Unmut vieler Unternehmer über die Stadtpolitik ist groß. Auslöser für die Unzufriedenheit und die Verärgerung ist die Fremdenverkehrsabgabe, die die Stadt seit Januar erhebt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Es rumort gewaltig: Der Mittelstand will nicht als Melkkuh herhalten, um den Stadthaushalt zu konsolidieren. Da schlugen die Wogen bei der Podiumsdiskussion "Pro und Contra Tourismusabgabe" hoch, zu der die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der Kreuznacher CDU ins Möbelhaus Mayer eingeladen hatte. Wie heiß das Thema ist, ...