Plus
Monzingen

Fotoliebhaberin aus Monzingen: Rebecca Schramm legt den Fokus auf die Weinkrone

Von Anna M. Pejsek
Rebecca Schramm legt den Fokus auf die Krone Foto: Anna-Maria Pejsek

Für Rebecca Schramm gehört die Scheurebe zu den leckersten Weinen. Man sagt: Der edelsüße Tropfen sei widerstandsfähiger als andere Sorten. Solch eine Entschlossenheit und Stärke, was persönliche Entscheidungen betrifft, zeigt die 30-Jährige aus Monzingen allemal, denn sie ist erst vor knapp einem Jahr wieder in ihre beschauliche Heimat zurückgekehrt, um dann doch den Weg ins Winzerleben einzuschlagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Vorher war sie als Hauswirtschaftsleitung tätig. „Eine der besten Entscheidungen ist und bleibt, dass ich letztes Jahr wieder nach Monzingen gezogen bin und eine Ausbildung zur Winzerin angefangen habe. Wieder in der Heimat zu leben und den Beruf auszuüben, an dem das Herz hängt, ist einfach wunderbar,“ erzählt sie. Die Ausbildung ...