Plus

Folge 172: Sinn die Weck weg – vom Spass am
Spiel mit Worte

De Schockmoment, in dem mer die Andrea Franzmann-Kramm mitteilt, dass mei Weck weg wäre.
De Schockmoment, in dem mer die Andrea Franzmann-Kramm mitteilt, dass mei Weck weg wäre. Foto: Doro Betz

Do stehn ich mit de Andrea Franzmann-Kramm, Bäckerei-Fachvekäuferin meines Vertrauens. Mir kenne uns schonn seit 49 Johr, wie se zwä Häuser weiter uff die Welt komm is, als Kind vommeine gude Nachbarn Klaus unn Käthe Franzmann.

Lesezeit: 1 Minute
Von doher hätt ich den Schlag, den mer die Andrea vesetzt hott, nie für möchlich gehall: Kurz vor Feieromend kam ich in die Bäckerei Andrae am Sowwerummer Marktplatz, wo die Andrea schafft unn wollt mei bestellte Weck abhole. An dem Omend wollte mir nämlich mol widder „die drei W“ esse: ...