Plus
Meisenheim

Flüchtlingsheim in Meisenheim geplant: Die Polizei rüstet sich

Im ehemaligen Meisenheimer Krankenhaus sollen schon Mitte Oktober bis zu 160 Flüchtlinge einziehen. 
Im ehemaligen Meisenheimer Krankenhaus sollen schon Mitte Oktober bis zu 160 Flüchtlinge einziehen.  Foto: Dominic Schreiner

Die Zahl der Anschläge auf Flüchtlingsheime ist in Deutschland im ersten Halbjahr 2015 extrem gestiegen. Vor diesem Hintergrund ergreift das Polizeipräsidium Westpfalz Maßnahmen für das alte Krankenhaus in Meisenheim, in dem im Herbst bis zu 160 Flüchtlinge einziehen sollen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Sie werden beschossen, ihre Scheiben werden eingeworfen, oder sie werden gar gleich angezündet. In den vergangenen Wochen und Monaten hat es eine steigende Zahl von Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte, von denen die meisten noch gar nicht bezogen waren, gegeben. Eine solche steht auch in Meisenheim noch leer. ...