Plus
Rheinhessen

Filmdreh tief unter der Erde: Zu Kulissen gehören Oppenheim und Worms

Im Kellerlabyrinth in Oppenheim wurden einige Filmszenen gedreht.  Foto: „medienproduktion 2.0“
Im Kellerlabyrinth in Oppenheim wurden einige Filmszenen gedreht. Foto: „medienproduktion 2.0“

Bereits im August fingen die Dreharbeiten für den Mystery-/Abenteuer-Kurzfilm „Die Zeit, die uns bleibt“ von der Medienproduktionsfirma „medienproduktion 2.0“ in Eich an. Die Idee entstand Anfang des Jahres und wurde seither neben dem normalen Arbeitsbetrieb konstant weiterentwickelt und umgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Das Drehbuch schrieb Tobias Obentheuer, Gründer und Inhaber der Firma. An insgesamt neun Tagen kamen ein internationaler Cast, Crew und Statisten an unterschiedlichen Drehorten zum Drehen zusammen. Zu diesen Locations gehörten die Buchhandlung Aquarius in Worms, die Altstadt und Badestrand in Oppenheim, die Burgruine Landskron, das Kellerlabyrinth, das Alte Amtsgericht ...