Archivierter Artikel vom 01.11.2011, 17:45 Uhr

Feuer: Brennende Ölwanne bei Hay in Bockenau

Kreis Bad Kreuznach. Eine brennende Ölwanne im Keller der Produktionshalle der Firma Hay in Bockenau hielt in der Nacht von Montag auf Dienstag die Feuerwehr in Atem. Einheiten aus Bockenau, Winterbach, Sponheim, Waldböckelheim und Rüdesheim waren mit insgesamt 38 Kräften im Einsatz.

Kreis Bad Kreuznach – Eine brennende Ölwanne im Keller der Produktionshalle der Firma Hay in Bockenau hielt in der Nacht von Montag auf Dienstag die Feuerwehr in Atem. Einheiten aus Bockenau, Winterbach, Sponheim, Waldböckelheim und Rüdesheim waren mit insgesamt 38 Kräften im Einsatz.

Dichter Rauch, ausgelöst durch eine automatische Löschanlage, behinderte zunächst die Arbeiten, die dann aber schnell zum Erfolg führten. Menschen kamen nicht zu Schaden. Erneut alarmiert wurde die Rüdesheimer Wehr an Allerheiligen wegen eines großflächigen Stromausfalls, der aber relativ schnell wieder behoben war.

Im Merxheimer Neubaugebiet wurden an einem Bagger zwei Scheinwerfer abgebaut und entwendet. Der Schaden, der dabei entstand, beläuft sich auf circa 500 Euro. (gst)